"Die einfache Wahrheit von Gott"

 

Hallo,
und herzlich willkommen.

Meine Aufgabe ist es, ein für uns Menschen neues Wort aus Gott, mit dem Titel: "Die einfache Wahrheit von Gott", vorzustellen.

Aber zunächst bleibt es erst einmal bei dieser Ankündigung, dass es ein neues Wort aus Gott gibt.
Es braucht noch einige Zeit es so aufzuarbeiten und niederzuschreiben, dass es wie ein Sachbuch zu lesen ist. Dass es inhaltlich so aufbereitet ist, dass jeder Mensch die logisch folgenden Zusammenhänge leichter erkennen kann. Wie der Titel es schon ausdrückt, ist es ein einfach zu verstehendes neues Wort, dass uns Menschen endlich erkennen lässt, was Gott tatsächlich ist und schon immer war.

Es gibt so etwas wie "Gott"!
Also etwas, was letztendlich größer ist wie wir, mit dem wir ständig verbunden sind und was uns immer mal wieder "Nachrichten übermittelt".
Darüber hinaus gibt es eine Energieform, die alles umschließt und sie somit auch auf vieles positiv einwirken kann.
Eines war und ist Gott aber niemals:
Ein emotional geleitetes - also von Gefühlen und Emotionen beeinflusst, wie wir Menschen - rachsüchtiges Wesen welches wahllos Menschen tötete, wenn sie nicht darauf hörten, was Gott mitzuteilen hatte.
Gott kann zudem nicht töten; so wie Gott uns auch nicht aus Lehm erschaffen hat und mit "seinem Hauch" dem ersten Menschen Leben einhauchte.
Aber leider konnten die Menschen vor tausenden von Jahren noch nicht verstehen, was wir heut zu Tage, durch die verschiedenen wissenschaftlichen Erkenntnisse, verstehen können.
Dazu möchte ich symbolisch ein Beispiel aufzeigen:
Naturkatastrophen, nennen wir heute Phänomene, die in weiten Landstrichen unvorstellbare Auswirkungen auf unser Leben haben. Heute können wir dies erklären mit etwa "einem Tsunami" oder was nun vermehrt zu sehen ist: Die beginnenden Auswirkungen des von uns Menschen verursachten Klimawandel. Da hat nicht Gott seine Finger im Spiel.
Aber damals z. B. bei der sogenannten Sintflut konnten sich die Menschen eine solche Naturkatastrophe nicht erklären und schrieben es somit, "etwas machtvoll Höherem", also Gott zu. Der Mensch, genannt Noah, hörte zwar eine Stimme - die Mitteilung aus Gott - in sich, die ihn vor dem nahenden Unheil warnte; jedoch war die weitere Auslegung der Situation: diese Flut wäre eine Strafe von Gott, eine rein menschliche "falsche" Interpretation.

Letztendlich ist das neue Wort aus Gott eine erneuerte, fortgeführte, in die heutige Zeit transformierte und somit auch erweiterte Lehre von dem, was Jesus von Nazareth uns schon versuchte zu lehren. Aber einerseits war vieles, was wir heute durch die Wissenschaften besser erklären können, damals noch nicht entdeckt. Und andererseits wurde vieles, was er damals nicht nur theoretisch lehrte, sondern auch durch sein eigenes Leben vorlebte, nicht weiter erzählt bzw. nicht aufgeschrieben. Denn selbst für seine uns als Apostel bekannten Schüler war dies viel zu viel des Guten. Sie kamen ja selbst aus dem sehr einengenden jüdischen Glauben und schafften es von daher leider nicht, ihre inneren moralischen Ketten so zu sprengen, wie Jesus es ihnen bereits vorlebte und versuchte zu lehren.

Nun ein Beispiel dazu, was man erst besser verstehen kann wenn man nicht nur das neue Testament in der Bibel, sondern auch eine Passage aus den sogenannten Apokryphen dazu nimmt:
In der Bibel steht:
„In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte? Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.“
In den Nag Hammadi-Schriften, im "Das Evangelium nach Thomas (NHC II,2)", steht:
Seine Jünger sprachen: „Wann wirst du uns erscheinen, und wann werden wir dich sehen?“
Jesus sprach: „Wenn ihr euch entkleidet, ohne dass ihr euch geschämt habt und nehmt eure Kleider und legt sie unter eure Füße wie kleine Kinder und trampelt darauf, dann werdet ihr den Sohn des Lebendigen sehen, und ihr werdet euch nicht fürchten.“
Durch die Aussage aus dem Nag Hammadi-Text wird deutlicher was Jesus bereits damals auch schon lehrte und was Gott uns heute wieder, aber nun noch klarer und detaillierter, lehrt:
Lernt richtig mit euren Gefühlen umzugehen. Denn diese erschufen - und erschaffen weiterhin - letztendlich diese, sehr großes Leid erzeugenden, von euch selbst und anderen Menschen, trennenden Vorurteile und trennenden Verhaltendsnormen!
Wie durch das Beispiel sichtbar wird:
Lasst euch nicht weiter von eurem Scham-Gefühl beherrschen, sondern lernt es zu überwinden > und somit richtig damit umzugehen.

Auch starb Jesus nicht deswegen weil er verraten wurde. Sondern die damalige Welt, dieser Glaube an so viele einengende Moralvorstellungen, die nicht Gott, sondern letztendlich die Menschen - aus ihren allzu menschlichen Interpretationen der Zehn Gebote - aufgestellt hatten, war bei weitem noch nicht so weit dieses absolut radikal erscheinende Neue, was Gott durch Jesus versuchte mitzuteilen, annehmen zu können.
In ihrer gefühlten Not, blieb jenen fundamental Gläubigen gar nichts anderes übrig, als ihn mundtot machen zu wollen - ihn letztendlich töten zu lassen. Und Jesus "ahnte", was auf ihn zukam, da er auch dies, durch seine innere Stimme, von Gott hörte. Damit daraus keine unendliche Sucherei wurde, schickte Jesus einen seiner Jünger los. Einen, von dem er wusste, dass er so sehr vertraute, dass er ohne groß nachzufragen seinen Anweisungen folgte.

Heute stellt Gott all die entstandenen Missverständnisse ins rechte Licht und erläutert uns auch, wieso die Menschen vor tausenden von Jahren auf solche Interpretationen kamen, die uns Menschen immer weiter einengten, anstatt dass wir uns in wahrer Liebe frei entfalten konnten.

Die Schriftfunde in Nag Hammadi in den 1940er Jahren sind kein Zufall. Denn auch dabei hatte Gott "seine Finger im Spiel". Denn die Zeit ist angebrochen, dass immer mehr die Wahrheit ans Licht kommt. Jene Wahrheit die uns wirklich erst frei und wirklich liebevoll machen kann.
Sie betrifft Alles:
Die Wahrheit wie wir Menschen mit unserer Lebensgrundlage die Erde umgehen; die Wahrheit darüber das wir im 21. Jahrhundert immer noch versuchen Menschen und Nationen mit Waffen- und auch anderer Gewalt zu beherrschen; die Wahrheit darüber wie wir unsere Kinder immer noch falsch erziehen, anstatt sie in wahrer Liebe in ihr natürliches Leben zu begleiten; die Wahrheit darüber "das alle Menschen gleich sind", so dass auch gleichgeschlechtliche Liebe etwas ganz natürliches ist und z.B. Unsicherheiten bei der Geschlechtsfindung nur ein kleiner Ausrutscher der Natur sind und die Ursache dazu meist mit dem Mitbringsel der Seele (auch Karma genannt) des Menschen zu tun hat; etc., etc..
Und dazu gehört auch, dass wir endlich verstehen dass die zuvor als alleinig gültiges Wort Gottes angesehenen Schriften, eben nicht das sind was nur wir Menschen ihnen zugeschrieben haben. Gott hat dies nie behauptet. Zuerst waren es die Juden, dann die Christen und zuletzt die Muslime. Gott kann keine imaginären -jedoch energetisch sichtbare- Engel zur Erde schicken, die den alten Kram aufräumen. Aber er kann z.B. auf einen Menschen einwirken dass dann solche Funde entdeckt werden, wenn sie noch irgendwo vergraben sind. Und dies geschah z.B. in Nag Hammadi.

Aber letztendlich ist dies nur eine, wenn auch notwendige, Aufklärung des geschichtlichen Hintergrunds längst vergangener Epochen.

Das Zentrale im neuen Wort aus Gott ist, dass wir endlich lernen können, wie wir in wahrer Liebe und damit einhergehender Freiheit für jeden Menschen - gleich welcher Hautfarbe, Geschlecht, nationaler Herkunft oder sexueller Orientierung, etc. - zusammen auf Erden leben können. Ohne die seid Jahrtausenden weiter gegebenen, die wahre Liebe begrenzenden, aus Menschenhand entstandenen Sitten. Denn erst dann wird das immer noch anhaltende "gegenseitige Töten" und die von uns Menschen ausgelöste "Zerstörung der Erde", die Zerstörung unserer Heimat, auch aufhören können.

Nun habe ich bereits einen kleinen Einblick darüber gegeben, was du im gesamten neuen Wort aus Gott entdecken kannst, wenn es vollständig veröffentlicht wird.
Wie lange es braucht, dass es hier - für alle Menschen sichtbar - eingestellt wird, kann ich zur Zeit (Februar 2023) nicht sagen. Denn Gott wird uns auch dies zeigen - zur gegebenen Zeit, wenn die Welt bereit dazu ist. Wenn immer mehr Menschen dieses neue Wort aus Gott nicht nur lesen und darüber diskutieren, sondern auch bereit sind ihrer inneren Stimme, ihrem eigenen inneren Kompass, zu folgen und somit lernen wollen zu einem wahrhaft liebevollen Menschen zu werden.

Ich bzw. wir sind keine Träumer*Innen, die hier nur ein neues Wort aus Gott theoretisch verkünden. Seit 2010 erproben wir zusammen mit Gott diese neuen Worte auf ihre Alltagstauglichkeit. Aus diesem Erproben und gleichzeitig weiterentwickeln in der alltäglichen Praxis, ist mittlerweile eine funktionierende Ausbildung entstanden.
Im Falle dass dich diese Aussagen berühren bzw. anziehen, möchte ich dir noch mitteilen, dass du über diese "neue Schule von Gott", "hier", ebenfalls schon etwas erfahren kannst.
Und falls dich das Thema "innere Stimme" neugierig gemacht hat, so findest du eine erste kurze Einführung dazu "hier".

Ausgehend von obigen Aussagen zum Thema "Schamgefühl", biete ich dir zum Abschluss einen kleinen Test an.
Wenn du neugierig auf einen Selbstversuch bist, im Bezug auf dein Schamgefühl, so gebe ich dir dazu eine kleine Anleitung:
1. Bitte Gott darum dir dabei zu helfen, dass du klarer erkennen kannst wann (bei welchen Themen oder in welchen Situationen) dein Schamgefühl anspringt und dich negativ beeinflusst.
2. Siehe, spüre, welche Macht dieses Schamgefühl über dich hat.
3. Bitte Gott darum, dass er die Macht dieses Schamgefühls bricht.
3. Versuche, dich von deinem Schamgefühl in jenen Situationen bzw. bei jenen Themen NICHT weiterhin beherrschen zu lassen.
4. Versuche zu erkennen wie sich deine Ansichten zu den Themen verändern wenn dein Schamgefühl nicht mehr "das Sagen hat".
5. Versuche zu erkennen wie sich Situationen zu anderen Menschen verändern wenn dein Schamgefühl nicht mehr "das Sagen hat".
6. Versuche zu erkennen wie du dich langsam veränderst.
Du dich veränderst in der Art und Weise das du zuerst ehrlicher zu dir selbst wirst.
Und des weiteren, siehe wie du weniger lügst und du automatisch ehrlicher wirst auch im Umgang mit anderen Menschen.
Fazit: Dieses kleine Wunder geschieht in dir, in dem du mit der Hilfe von Gott lernst, richtig mit nur diesem einen Gefühl um zu gehen.

Gott verspricht jedem Menschen:
Wenn du bereit bist, mit der Hilfe von Gott, den richtigen Umgang mit all deinen Gefühlen zu erlernen, wirst du ein komplett neuer Mensch.
Ein in sich freier und zufriedener Mensch der die Welt und sich gleichermaßen auf eine ganz neue, denn tiefere, Art liebt.
Ein Mensch der sich nicht nur über sich selbst in allem bewusst ist, sondernd gerade dadurch auch jeden anderen Menschen wahrhaft verstehen und wahrhaft lieben kann.
Durch diese Wandlung eröffnet sich, quasi ganz von selbst, in jedem Menschen der Kanal zur göttlichen allumfassenden Energie der Liebe.
Wie schon in den alten Schriften auch zu lesen ist, wird ein Mensch so zum Kanal der Liebe Gottes, zum Kanal des Lichtes Gottes.

Christoph Joshua
(27.02.2023
)

nach oben

        © Die einfache Wahrheit von Gott - seit 2010